Aktuelles

Auf dieser Seite laden wir Sie herzlich ein, sich über alle Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um die Sophie-Scholl-Schule zu informieren.

Mit neuen Gokarts über Stock und Stein

Die Schülerinnen und Schüler der Sophie-Scholl-Schule in Altenoythe freuen sich über zwei neue Cokarts, die der Tagesbildungsstätte gespendet wurden.

0 comments

50 Jahre „Miteinander leben, lernen und wachsen“

Die Sophie-Scholl-Schule in Altenoythe feierte im September 2019 ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest für Kinder, Eltern und Mitarbeiter.

0 comments

Tablet-Einsatz im Unterricht

Als sinnvolle Ergänzung zum vorhandenen Unterrichtsmaterial und zu bisherigen Lernmethoden konnte die Sophie-Scholl-Schule nun sechs Tablet-Computer anschaffen.

0 comments

Kooperation mit der BBS Friesoythe

Seit 13 Jahren besteht eine erfolgreiche Kooperation zwischen der BBS Friesoythe, Hauswirtschaft, und der Abschlussstufe der Sophie-Scholl-Schule.

0 comments

Schwimmfest 2019

18 Schüler der Sophie-Scholl-Schule nahmen erfolgreich am Schwimmfest 2019 in den zwei Disziplinen Brust- und Kraulschwimmen teil.

0 comments

Let´s MOVE for a better World

Die Schüler der Sophie-Scholl-Schule haben sich an der Aktion „Let’s MOVE for a better World“ im Bali-Fitnessstudio in Friesoythe beteiligt.

0 comments

Die Bauernhof-AG

An einem Nachmittag pro Woche bietet die Sophie-Scholl-Schule die beliebte Bauernhof-AG an, die auf dem Hof Ideler in Harkebrügge stattfindet.

0 comments

Einschulungsfeier am 10. August 2018

Die Sophie-Scholl-Schule heißt die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Gottesdienst zu Beginn des Schuljahres 2018/2018 willkommen.

0 comments

Theaterauftritt in Oldenburg

Die Sophie-Scholl-Schule nimmt wieder an dem Theaterfestival „Is‘ doch nomal ey“ in Oldenburg teil. Diesmal mit dem Stück: „Du bist einmalig“.

0 comments

KLJB spendet 500 Euro für neues Bällebad

Dank der Spende der Katholischen Landjugend Lastrup (KLJB) können sich die Schüler der Sophie-Scholl-Schule Lastrup nun über ein neues Bällebad freuen.

0 comments

Sophie-Scholl-Schule-Logo-2016

Sophie-Scholl-Schule Altenoythe
(staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte)
Vitusstraße 6
26169 Altenoythe
Tel.: 0 44 91 / 92 52 0
Fax: 0 44 91 / 92 52 25

Sophie-Scholl-Schule Lastrup
(staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte)
St. Elisabethstraße 5b
49688 Lastrup
Tel.: 0 44 72 / 93 27 47
Fax: 0 44 72 / 93 27 48

E-Mail: info-ssch@caritas-altenoythe.de