Elternvertretung/Elternbeteiligung

Die Eltern wählen alle zwei Jahre eine Elternvertretung. Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter organisieren sich in einem Elternrat. Dieser tagt zwei- bis viermal im Jahr, je nach Bedarf und Anliegen. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, eigene Themen und Anliegen zu besprechen, Wünsche vorzutragen und Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge einzubringen. Sie werden durch die Einrichtungsleiterin über aktuelle Planungen und Entwicklungen der Sophie-Scholl-Schule informiert und sind so direkt beteiligt am laufenden Schulgeschehen.

DER Elternrat der Sophie-Scholl-Schule

Aus der Gruppe der gewählten Klassenelternvertreter*innen der Sophie-Scholl-Schule wurde bei den Wahlen im September Frau Christine Tinnefeld als Vorsitzende des Elternrates bestätigt.

Frau Anne Sandstede übernimmt die Stellvertretung und Schriftführer ist Herr Dietmar Wessels.

Der gewählte Elternrat für die Schuljahre 2019/20 und 2020/21

Stadtelternrat

Im Stadtelternrat vertreten Herr Frank Averbeck und Frau Bianca Gerdes die Sophie-Scholl-Schule.

Kreiselternrat

Im Kreiselternrat sind dies Herr Frank Averbeck und Frau Anja von Waaden.

Herzlichen Dank an alle Elternvertreter*innen  für Ihre Bereitschaft zur Mitwirkung in der Sophie-Scholl-Schule.